Schöne, feste und gepflegte Fingernägel? Unsere PTA Derya erklärt euch was nötig ist, damit dies kein Traum für euch bleibt.

„Es gibt immer mal wieder solche Phasen, in denen unsere Fingernägel sehr dünn und brüchig sind.  Brüchige Nägel sind ein häufiges Problem, für das es viele verschiedene Ursachen gibt: So entstehen sie beispielsweise durch den Kontakt mit Reinigungsmitteln oder Chemikalien. Aber auch der Jahreszeitenwechsel hat einen Einfluss auf die Nagelbeschaffenheit. Eine weitere Ursache für brüchige Nägel können auch ein Nährstoffmangel oder Stoffwechselstörungen sein. 

Aus persönlicher Erfahrung kann ich den Nagelhärter ‚Miracle Nails‘ mit bestem Gewissen empfehlen. Durch den Nagelhärter ‚Miracle Nails‘ sind unsere Nägel gestärkt und brechen nicht mehr so oft ab.

Zur Anwendung ist er super leicht und glänzt auf den Nägel wie ein durchsichtiger Lack, da der Nagelhärter kleine Diamantenpartikel enthält. Der Lack besteht aus natürlichen Substanzen und eignet sich auch hervorragend als Unterlack. Es wirkt kräftigend und wachstumsfördernd.

Die Nägel sollten unlackiert sein und man sollte eine Kur von 12-14 Tagen durchführen. Drei Tage muss man eine Schicht auf die Nägel auftragen. Ab dem 4. Tag sollte man ihn mit einem Nagellackentferner entfernen und erneut 3 Tage eine Schicht lackieren, dann wieder entfernen und nochmals 3 Tage eine Schicht auftragen.

Nach 12-14 Tagen hat man ein sehr schönes Ergebnis. Schöne, gesunde Nägel. Ich trage ihn nach der Kur auch immer bei jedem farbigen Lack als Unterlack auf.

Für Männer und diejendigen die keinen glanzigen Effekt möchten hat Derya ebenfalls eine Empfehlung:

„Es gibt noch ein tollen Lack und zwar Sililevo. Die Lackgrundlage trocknet schnell, wasserlöslich ablösbar ohne Nagellackentferner und ist praktisch unsichtbar, daher auch für Männer gut geeignet. 

Zur Anwendung am besten abends vor dem Zubettgehen auf den sauberen Nagel auftragen. Der Lack trocknet schnell und bildet einen unsichtbaren Schutzfilm auf dem Nagel. Über Nacht dringen die Nagelaufbaustoffe tief in den Nagel ein. Morgens wird der wasserlösliche Lack einfach beim Waschen von der Oberfläche entfernt.“

Was kann ich noch tun?

„Zu empfehlen ist auch der Nagellackentferner von BIOMARIS, da er den Lack schnell und sorgfältig entfernt ohne zu strapazieren. Die rückfettende Formel pflegt die Nägel mit Sonnenblumen-und Süßmandelöl, einem Algen-Extrakt und Vitamin E. Der Nagellackentferner ist Acetonfrei dadurch trocknet die Nagelhaut nicht aus.

Es gibt aber auch gegen trockene Nagelhaut was ganz tolles und zwar die Nagelcreme von Bio-H-Tin. Es sorgt für ein weiche Nagelhaut, gesundes Nagelbett und das wachsen gesunder Nägel.“

Möchtet ihr eine persönliche Beratung? Dann steht Derya natürlich auch in der Apotheke für euch bereit. Bis bald.

Deine Paracelsus Apotheke
Näher. Schneller. Persönlicher.

Neuigkeiten deiner Paracelsus Apotheke

Erhalte ca. einmal im Monat eine persönliche, kostenlose E-Mail mit Neuigkeiten zu Gesundheitsthemen, Neuigkeiten über unsere Apotheke, zu geplanten (teilweise für euch exklusiven) Aktionen und Angeboten. Der Newsletter ist etwas Besonderes. Es gibt immer wieder Inhalte, die du nur in dem Newsletter und z.B. nicht auf dieser Website findest. Das Abonnieren lohnt sich.

Um diesen Newsletter zu versenden nutzen wir den Service Mailchimp. Bei diesem Anbieter werden eure E-Mail-Adresse, Name und falls angegeben Geburtsdatum gespeichert, sodass ihr unsere Neuigkeiten mit einer persönlichen Ansprache erhalten könnt.

 

Danke fürs teilnehmen. Schau in dein E-Mail-Postfach.